Beratung in Aarau

Standort Aarau

Laurenzenvorstadt 61
5000 Aarau

zur Karte

Regula Schäfer

Telefon
Email
062 822 02 01

Der Körper - eine Brücke zu unserem inneren Kern

Die integrative Körperpsychotherapie ist ein wirksames, wissenschaftlich gut fundiertes Psychotherapie- und Coachingverfahren. Der Name ist Programm: Im Zentrum steht die Integration von Körperwahrnehmungen, Emotionen, persönlichen Erfahrungen und Wissen, spirituelles Erleben und Verhalten. Deshalb werden Veränderungsprozesse auf der Körper-, Gefühls-, Verstandes- und Handlungsebene angesprochen und sie betreffen alle Lebensbereiche, sei es beruflich, familiär, partnerschaftlich, gesundheitlich oder existentiell.

Den Wandel unterstützen

Der Körper kann uns viele wertvolle Geschichten erzählen. Wenn wir den gesamten Lebenskontext berücksichtigen, nehmen wir uns ganzheitlicher wahr und erkennen zusätzliche, körperliche Ressourcen. Mit der integrativen Körperpsychotherapie kann ich Sie in ihrem persönlichen und beruflichen Entfaltungsprozess aktiv anleiten und begleiten.
Ohne körperliche Berührungen werden die Emotionen und das Körperempfinden bewusst wahrgenommen und thematisiert.

Mögliche Themen

  • Psychosomatische Beschwerden
  • Gleichgewicht zwischen Privat- und Arbeitsleben herstellen
  • Dem eigenen Leben einen neuen Sinn geben
  • Eine Lebensvision entwickeln
  • Unzufriedenheit in der Partnerschaft / im Berufleben